Tische aus Baumscheiben

Tische aus Baumscheiben haben eine ganz besondere Ausstrahlung. Anhand der Struktur und Farbe können sie die Geschichte dieses Baumes "lesen". Breite Jahresringe deuten auf gute Wachstumsjahre hin, Überwallungen zeigen uns Verletzungen auf, die der Baum erfolgreich geheilt hat. Und der Baum verrät uns sein Alter, welches bei manchen unserer Objekte auf mehr als 250 Jahre beziffert werden kann. Aufgrund dieser Ausstrahlung bieten sich diese Tische für Objekte wie Forsthäuser, Landhäuser oder Empfangshallen in Hotels an, aber auch als Kontrast zu modernen Einrichtungen finden sie Verwendung.

 

 Als weitere Besonderheit können wir außerdem diagonale Baumscheiben anbieten. Diese außergewöhnliche Variante kann Dank eines befreundeten Sägewerkers realisiert werden, da hierfür handelsübliche Tischlermaschinen nicht ausreichen. Aufgrund ihrer Ausmaße sind diese Baumscheiben sogar für Esszimmertische geeignet, wo mindestens 4 Personen bequem dran Platz finden.

 

Die Untergestelle unseren Tische sind variabel gestaltbar. Ob Metal oder Holz, das kommt auf das Objekt an, in dem der Tisch zum Einsatz kommt. Hier gehen wir gerne auf ihre Wünsche und Vorstellungen ein.